Logo Felss-Gruppe

Die Felss-Gruppe produziert unter dem Markennamen Felss Shortcut Technologies für diverse Branchen, vor allem für die Automobilindustrie, sowohl Maschinen zur Metallbearbeitung als auch Komponenten. Technisch stehen die Kaltumform-Verfahren Rundkneten, Axialformen, Biegen, Autofrettage und Endenbearbeitung im Mittelpunkt. Mit Hauptsitz in Königsbach-Stein, erwirtschaftet Felss mit etwa 600 Mitarbeitern in 5 Ländern über 125 Millionen Euro.

Innerhalb der Felss-Gruppe ist die Felss Systems GmbH für den Maschinenbau verantwortlich und ist seit 2005 in Indien aktiv. In dieser Zeit wurden einige Vertriebspartner getestet, aber letztlich wurde man mit keinem Partner auf lange Sicht glücklich. Somit fiel der Beschluss, vor Ort ein eigenes Vertriebsbüro zu eröffnen. Als Partner für dieses Projekt entschied sich das Unternehmen für die Dr. Wamser + Batra GmbH, da man sich dort am besten aufgehoben fühlte. Letztlich erwies sich dies als genau die richtige Entscheidung: der ehrgeizige Zeitplan wurde punktgenau eingehalten und das geforderte Stellenprofil konnte optimal besetzt werden.

„Ich habe selten erlebt, dass beinahe alle Kandidaten in der letzten Auswahl für unser Stellenprofil in Frage gekommen sind. Dies war dank der exzellenten Vorarbeit des WB Teams möglich und dies noch dazu bei einer sehr ambitionierten Zeitvorgabe, welche perfekt eingehalten wurde. Besten Dank an das gesamte WB-Team.“

Michael Bayer, Corporate Sales Director Asia Pacific


Projektablauf

  1. Vertriebsbüro

    Eröffnung eines Vertriebsbüros in Indien mit Unterstützung der Dr. Wamser + Batra GmbH

  2. Personalsuche

    Erfolgreiche Personalsuche und Besetzung der Position eines Verkaufsleiters

Bild: Werner Heesen Ihr Ansprechpartner

+49 234 - 9041836-0


Zitat


"Ich habe selten erlebt, dass beinahe alle Kandidaten in der letzten Auswahl für unser Stellenprofil in Frage gekommen sind. Dies war dank der exzellenten Vorarbeit des WB Teams möglich und dies noch dazu bei einer sehr ambitionierten Zeitvorgabe, welche perfekt eingehalten wurde. Besten Dank an das gesamte WB-Team."

Michael Bayer

Corporate Sales Director Asia Pacific