Nihon Pakerizing

Thailändisches Unternehmen bucht deutsche Diensleistung für Indien!

Nihon Parkerizing ist eine thailändische Unternehmensgruppe mit Standorten u.a. in Thailand, Japan, Vietnam, China, Malaysia, Korea, Philippinen und den USA. Nihon Parkerizing ist ein Produzent von chemischen Produkten zur Oberflächenbehandlung (z.B. Rostvermeidung und Vorbehandlung).

Das Unternehmen betreibt seit mehreren Jahren in Indien eine Tochtergesellschaft, die ursprünglich rein vertrieblich aktiv in Indien tätig war. Nihon Parkerizing India wird zurzeit in eine Produktionsgesellschaft umgebaut. Im Rahmen der geplanten Expandierung entstand der Bedarf nach der Einstellung eines "Personalleiters", der verantwortlich für die Einstellung des künftigen Produktionspersonals, Personalentwicklung und Führung verantwortlich sein soll. Aufgrund der Projektumstände war kurzfristiges Handeln erforderlich, so dass WB beauftragt wurde, unter erheblichen Zeitdruck einen geeigneten Kandidaten zu finden.